Anne Maria Wehrmeyer gewinnt Leihvioline - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Anne Maria Wehrmeyer gewinnt Leihvioline

Mi, 02.05.2012

Die junge Geigerin aus der Klasse Nicolas Koeckert erhält nach einem gewonnenen Wettbewerb der Deutschen Stiftung Musikleben eine Carlo Giuseppe Testore-Violine zur Verfügung gestellt.

Jährlich vergibt die Deutsche Stiftung Musikleben Instrumente aus dem Deutschen Musikinstrumentenfonds an junge Talente. Die erst 12-jährige Anne Maria Wehrmeyer studiert seit 2012 an der Konservatorium Wien Privatuniversität im Vorbereitungslehrgang Violine bei Nicolas Koeckert und darf sich über eine Violine von Carlo Giuseppe Testore freuen.

Das Förderprojekt Deutscher Musikinstrumentenfonds wird bundesweit von Privatpersonen wie auch Stiftungen unterstützt. Sie stellen dem Fonds ihre wertvollen Streichinstrumente, viele davon aus altem Familienbesitz, kostenlos zur Verfügung oder spenden für den Ankauf von weiteren Spitzeninstrumenten. Diese Instrumente eröffnen jungen Streichern neue Klangwelten und sind für ihre künstlerische Fortentwicklung eine wichtige Hilfe.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Instrument!

Deutsche Stiftung Musikleben