Anna Unterberger dreht Filmgroteske von George Tabori - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Anna Unterberger dreht Filmgroteske von George Tabori

Mi, 21.05.2008
  • Schauspiel
Foto: Kurier @Stella Reinhold
Tom Schilling, Anna Unterberger, Götz George

Zur Zeit steht die 23-jährige Schauspiel-Studentin in Wien und Deutschland vor der Kamera.

Im April starteten die Dreharbeiten zu Mein Kampf. Der Film erzählt die Geschichte des Buchhändlers Schlomo Herzl, der den jungen Tölpel Adolf Hitler vor dem Untergang in der Großstadt bewahren will und dadurch zum Geburtshelfer des Monsters wird. In der Verfilmung des Stoffes von George Tabori spielen Götz George als Schlomo Herzl und Tom Schilling als Adolf Hitler die Hauptrollen. An deren Seite wird die Newcomerin Anna Unterberger als Gretchen zu sehen sein. Regie führt der Schweizer Urs Odermatt. Der Kinostart ist für 2009 geplant.

Anna Unterberger interessiert sich schon seit frühester Kindheit für Schauspiel. 2004 kam die gebürtige Südtirolerin nach Wien, wo sie gleich Gesangsunterricht nahm. Seit 2005 studiert sie an der Konservatorium Wien Privatuniversität Schauspiel.

Viel Erfolg!

21.05.2009