Anna Magdalena Kokits und Benjamin Feilmair qualifizieren sich bei Musica Juventutis

Mi, 25.03.2009
  • InstrumentalsolistInnen
Anna Magdalena Kokits © W. Simlinger
Anna Magdalena Kokits © W. Simlinger

Zu den Besten des heurigen Auswahlspiels von Musica Juventutis gehören auch die beiden KWU-Studierenden Anna Magdalena Kokits (Klavier) und Benjamin Feilmair (Klarinette).

Der Verein Musica Juventutis fördert junge hochbegabte österreichische MusikerInnen, die damit die Chance erhalten, ein Jahr lang im Rahmen des Musikprogramms des Wiener Konzerthauses aufzutreten. Regelmäßig bringt die Ö1 Sendung Intrada Ausschnitte aus den Konzerten. In der nächsten Sendung am Freitag, 27. März werden Ausschnitte aus dem letzten Konzert mit Benjamin Feilmair zu hören sein. Durch die Sendung führt Alfred Solder.

Anna Magdalena Kokits studiert im zweiten Semesters ihres Bachelorstudiums bei Alejandro Geberovich. Beim heurigen Fidelio-Wettbewerb konnte sie sich in der Sparte Interpretation durchsetzen und gewann ein Stipendium im Wert von € 800,-.

Benjamin Feilmair besucht den Vorbereitungslehrgang Klarinette bei Mathias Schorn. Auch er gehört zu den GewinnerInnen des Fidelio-Wettbewerbs 2009, wo er ein Stipendium im Wert von € 800,- erlangte.

Hör-Tipp
Freitag, 27. März 2009
10:05 Uhr, Intrada, Radio Ö1
Zum 01 Programmhinweis

25.03.2009


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—20.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK