Akademische Feier - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Akademische Feier

Mo, 02.07.2007
  • MUK intern

Am 29. Juni übergab die Universitätsleitung Bachelor- oder Master-Zeugnisse und Urkunden an AbsolventInnen.

Im Rahmen der Akademischen Feier am 29. Juni im Anton-Dermota-Saal fanden sich zahlreiche Gäste ein, um den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Konservatorium Wien Privatuniversität zu gratulieren. Gleich 30 junge Künstlerinnen und Künstler aus den verschiedenen Abteilungen nahmen an der Feier teil.

Zum Auftakt gratulierte auch die Stadträtin für Bildung Grete Laska den AbsolventInnen zur ihren herausragenden Leistungen, bedankte sich aber auch bei den Lehrenden, die stets wesentlich an der erfolgreichen Entwicklung der Studierenden an der KWU beitragen, sehr herzlich.

Im Beisein von Lehrenden, Familie und Freunden übergaben dann der Künstlerische Leiter Ranko Markovic und der Kaufmännische Leiter Dr. Gottfried Eisl Zeugnisse, Urkunden und kleine Geschenke an die frisch gebackenen Träger des Titels „Bachelor“ oder „ Master“. Nochmals herzlichen Glückwünsche!

Für die musikalische Untermalung sorgte Anita Götz (Klasse Manfred Equiluz). Götz hat ihr Bachelor-Studium Sologesang auch vor kurzem sehr erfolgreich abgeschlossen und begeisterte, begleitet von Angelina Werner (Klasse Thomas Kreuzberger) am Klavier, das Publikum mit „Zueignung“ von Richard Straus. Als Antwort auf die studentische Einlage setzte dann sich der Künstlerische Leiter Ranko Markovic persönlich ans Klavier. Gemeinsam mit Hartmut Pascher (Lehrender der Abteilung Saiteninstrumente) gab er „Märchenbilder op 113 für Viola und Klavier“ von Robert Schumann zu Besten.

An dieser Stelle gratulieren wir natürlich auch allen anderen Absolventinnen und Absolventen, die in den letzten Wochen ihre Abschlussprüfungen positiv bestanden haben sehr herzlich  und wünschen alles Gute! Die Akademische Feier an der KWU wird ab 2008 regelmäßig im März und im Oktober stattfinden.