Akademiestelle für Ulla Obereigner

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alumni
Ulla Obereigner © Fritz Holoubek

Die Geigerin und Absolventin erhält nach einem gewonnenen Probespiel ein Engagement im Luzerner Sinfonieorchester.

Ulla Obereigner wurde in Amstetten geboren und hat in den Jahren von 2007 bis 2012 das Bachelorstudium Violine bei Gernot Winischhofer an der Konservatorium Wien Privatuniversität absolviert sowie anschließend das Masterstudium, das sie im Oktober 2014 abgeschlossen hat. 2013 verbrachte sie ein Auslandssemester am Tschaikovsky Konservatorium in Moskau.

Nach einem erfolgreichen Probespiel für eine Akademiestelle im Luzerner Sinfonieorchester (LSO) wird sie ihren Dienst im September 2015 antreten. Das LSO ist Residenzorchester des Konzerthaus in Luzern und bespielt auch das Luzerner Theater.

Wir gratulieren und wünschen einen guten Start in der Schweiz!

Luzerner Sinfonieorchester