Akademiestelle für Trompeter Florian Kastenhuber - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Akademiestelle für Trompeter Florian Kastenhuber

10.07.2019 InstrumentalsolistInnen Orchester/Ensembles/Kammermusik
Florian Kastenhuber © privat
Florian Kastenhuber © privat

Nach seinem Probespielerfolg bei der Jungen Deutschen Philharmonie kann der talentierte Oberösterreicher erneut überzeugen und gewinnt eine Akademiestelle für Trompete bei den Münchner Philharmonikern. Seinen Dienst wird er bereits im Oktober beginnen.

Florian Kastenhuber wurde 1995 in Linz geboren. Ab seinem 8. Lebensjahr erhielt er Trompetenunterricht an der Landesmusikschule Stadl Paura, zuletzt bei Michael Kieleithner. Bereits mit 17 Jahren erhielt er die Begabtenförderung der Anton Bruckner Privatuniversität bei Bernhard Bär und später auch bei Josef Eidenberger. Seit 2016 studiert er an der MUK bei Peter Fliecher (Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner). Meisterklassen und Workshops u.a. bei Frits Damrow, Klaus Schuhwerk, Reinhold Friedrich, Jack Burt und Mario Rom ergänzen seine musikalische Ausbildung. Florian ist außerdem mehrfacher Preisträger bei prima la musica und als Substitut bei den Wiener Symphonikern tätig. Zuletzt gewann er im Jänner 2019 ein Probespiel für die Junge Deutsche Philharmonie.

Wir gratulieren recht herzlich!

Weitere Informationen

Münchner Philharmoniker


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK