Agnes Hausmann gewinnt Kulturpreis - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Agnes Hausmann gewinnt Kulturpreis

Do, 24.06.2010
  • Schauspiel

Die Schauspielerin präsentierte sich im Hörbiger Kultursalon und erhält den Kulturpreis Hörbiger.

Junge Künstlerinnen und Künstler haben die Gelegenheit ihre Werke im Kultursalon Hörbiger vor einem interessierten Publikum zu präsentieren und dabei wichtige Kontakte zu knüpfen. Einmal jährlich wird der mit € 1000,- dotierte Kulturpreis Hörbiger vergeben. Dieses Mal war die gestellte Aufgabe die Verkörperung der Viola aus Shakespeares Twelfth Night, or What You Will in englischer Sprache. Teilgenommen haben junge Schauspielerinnen aus Österreich und Serbien, die 23-Jährige Agnes Hausmann überzeugte.

Agnes Hausmann studiert seit 2007 Schauspiel an der KWU. Zuletzt war sie in Katzelmacher, einer Produktion der Abteilung Schauspiel im Schauspielhaus als Ingrid zu sehen. Demnächst wird sie im Sommertheater im Rosengarten (Brucknerhaus Linz) im Stück Pension Schöller auf der Bühne stehen.

Wir gratulieren sehr herzlich!

24.06.2010