Abteilung Jazz zu Gast in Brünn

Mo, 14.05.2012

Am 22. Mai werden Christian Havel und Studierende der Abteilung Jazz das Konservatorium Brünn besuchen.

Unter der Leitung von Christian Havel, seit Februar Lehrender am KONS, werden Erik Schuster (Saxophon bei Thomas Huber), Lukas Leutgeb (Trompete bei Jörg Engels), Valentin Schuppich (Klavier bei Oliver Kent), Patrick Wurzer (Bass bei Harald Putz), Daniel Neuhauser (Schlagzeug bei Mario Gonzi), Laura Korhonen (Gesang bei Ines Reiger), Haris Cicic (Gitarre bei Claus Spechtl) und Franz Fakitsch (ab WS 2012/13 Gitarre bei Claus Spechtl) nach Brünn fahren. Neben Unterricht und Workshops wird es für die Studierenden die Möglichkeit zum Austausch geben. Ein Konzert und eine gemeinsame Jazz Session runden den Besuch ab.

Der Austausch findet im Rahmen von Jazzalogue-Musikalischer Dialog zwischen Südmähren und dem Weinviertel statt. Das Projekt wurde vom Saxophonisten und KONS-Absolventen Bernhard Wiesinger initiiert.

Wir wünschen einen spannenden Tag!

Jazzalogue im Web