AbsolventInnen Musikalisches Unterhaltungstheater an Oper Graz erfolgreich

Fr, 09.12.2011
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Bettina Mönch als Lina Lamont, Foto: Helge Bauer

Bettina Mönch, Petra Staussova, Daniel Prohaska, Andreas Wanasek und Nadine Zeintl sind derzeit an der Grazer Oper zu sehen.

Bettina Mönch gab im Oktober ihr Debut an der Oper Graz in Singin' in the Rain. In der Rolle der Lina Lamont war sie zuvor bereits am Stadttheater Klagenfurt zu sehen. Die KONS-Absolventin von 2004 beweist in dem Musical ein Mal mehr ihr komödiantisches Talent und wird von den KritikerInnen hoch gelobt. Mönch hatte bereits Hauptrollen in großen Produktionen in Österreich und Deutschland u. a. The Producers oder Aida. 2007 erhielt sie den 1. Preis beim Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin. Neben Mönch sind in Singin' in the Rain auch die KONS-Absolventen Daniel Prohaska (1999) und Andreas Wanasek (2009), beide sind derzeit u. a. auch an der Volksoper Wien zu sehen, sowie Nadine Zeintl (2008), die u. a. bei den Seefestspielen Mörbisch 2009 die Eliza Doolittle in My Fair Lady verkörperte und neben ihrem Engagement an der Oper Graz ebenfalls an der Volksoper Wien und am Stadttheater Klagenfurt auftritt.

Als Jim Knopf begeistert derweil Petra Straussova im Familienmusical Jim Knopf und die Wilde 13 in der Oper Graz. Die KONS-Absolventin (2011) gibt sich darin noch bis Ende Jänner auf musikalische Abenteuerreise nach dem Kinderbuch von Michael Ende.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!