Absolventin Silvia Salzmann präsentiert eigenes Stück - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Absolventin Silvia Salzmann präsentiert eigenes Stück

Di, 10.01.2012
  • Tanz
  • Event
  • Wissenschaft/Pädagogik

Die Absolventin der Abteilung Tanz zeigt am 21. Jänner ihr erstes abendfüllendes Programm im Palais Kabelwerk.

Silvia Salzmann, Absolventin der Abteilung Tanz hat mit massenhaft schön ihr erstes abendfüllendes Programm geschaffen. Sie selbst zeichnet für Konzept, Choreographie und Video verantwortlich. Künstlerische Mitgestaltung und Tanz übernehmen Barbara EbnerLeonie HumitschChristina Huber und Simone Kühle, ebenfalls alle Absolventinnen des Studiengangs Pädagogik für Modernen Tanz sowie als Schauspieler Stefan Bleiberschnig, Absolvent der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater.

Zum Inhalt des Stücks:
Ob etwas schön ist, ist zwar subjektiv, doch wir bekommen von offenen Foren wie Fernsehen, Werbung, Zeitschriften, Internet,… Schönheit definiert. Man kann sich selbst bemessen, ob man auch diesen Vorstellungen entspricht und wenn nicht, den Instruktionen folgen, wie man Schönheit erlangen kann. Die fünf zeitgenössischen Tänzerinnen und ein Schauspieler erarbeiten gemeinsam die Breite der weiblichen Schönheit und bringen diese in ein absurdes Szenario.

Ergänzend zur Tanzperformance werden die Fotografen Christian Montes und Lukas Ruggli im Foyer eine Fotoausstellung unter dem Titel Makel-mutig kreieren.

Die Vorstellung findet am Samstag, 21. Jänner 2012 um 20.00 Uhr im Palais Kabelwerk (Oswaldgasse 35a, 1120 Wien) statt. Karten um je € 12,-/7,- telefonisch unter 01/802 06 50 oder per Email tickets@palaiskabelwerk.at

Silvia Salzmann studierte von 2006 bis 2010 Pädagogik für Modernen Tanz an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Sie ist Preisträgerin des Fidelio-Wettbewerbs der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt in den Jahren 2008, 2009 und 2010. Diesen Sommer erhielt sie ein Startstipendium des bm:ukk.

Palais Kabelwerk