A Journey to Percussion – die Reise geht weiter

18.11.2011 Instrumentalsolisten Orchester/Ensembles/Kammermusik Neue Musik Event Wissenschaft/Pädagogik MUK intern Alumni

Das Projekt wurde im Rahmen des Studiengangs Master of Arts Education entwickelt und im Juni in der Musikschule Region Wagram realisiert. Am 2. Dezember findet es nun mit dem Konzert KONS meets Musikschulen seine Fortsetzung.

Das im Rahmen des Studiengangs Master of Arts Education (MAE) entwickelte Konzept A Journey to Percussion wurde in Zusammenarbeit mit der Musikschule Region Wagram und dem Niederösterreichischen Blasmusikverband am 2. Juni in der Musikschule Region Wagram realisiert.

Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität erarbeiteten gemeinsam mit Musikschülerinnen der Region Wagram einen Konzertabend. Neben Ensemblewerken  fand auch eine Uraufführung statt: Andreas Olszewski, Absolvent der Konservatorium Wien Privatuniversität (Master in Komposition) hatte Solar Flares eigens für das Ensemble komponiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, denn die beiden Gruppen ergänzten sich perfekt. Zuvor fanden am Nachmittag Workshops statt, in denen Studierende und Lehrende der Konservatorium Wien Privatuniversität die Vielseitigkeit der Schlaginstrumente vermittelten.

Am Freitag, 2. Dezember um 18.30 Uhr findet nun unter dem Titel KONS meets Musikschulen an der Konservatorium Wien Privatuniversität erneut ein gemeinsames Konzert von KONS-Studierenden und MusikschülerInnen statt. Auch an diesem Abend wird die Komposition Solar Flares wieder dargeboten.

Projektleitung: Harald Demmer (Gesamtverantwortung), Peter Vorhauer (Musikschule Region Wagram), Sabine Pyrker (Dozentin) und Sebastian Aigner (Dozent und Dirigent).

21.11.2011


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK