A Journey to Percussion – die Reise geht weiter

Fr, 18.11.2011

Das Projekt wurde im Rahmen des Studiengangs Master of Arts Education entwickelt und im Juni in der Musikschule Region Wagram realisiert. Am 2. Dezember findet es nun mit dem Konzert KONS meets Musikschulen seine Fortsetzung.

Das im Rahmen des Studiengangs Master of Arts Education (MAE) entwickelte Konzept A Journey to Percussion wurde in Zusammenarbeit mit der Musikschule Region Wagram und dem Niederösterreichischen Blasmusikverband am 2. Juni in der Musikschule Region Wagram realisiert.

Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität erarbeiteten gemeinsam mit Musikschülerinnen der Region Wagram einen Konzertabend. Neben Ensemblewerken  fand auch eine Uraufführung statt: Andreas Olszewski, Absolvent der Konservatorium Wien Privatuniversität (Master in Komposition) hatte Solar Flares eigens für das Ensemble komponiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, denn die beiden Gruppen ergänzten sich perfekt. Zuvor fanden am Nachmittag Workshops statt, in denen Studierende und Lehrende der Konservatorium Wien Privatuniversität die Vielseitigkeit der Schlaginstrumente vermittelten.

Am Freitag, 2. Dezember um 18.30 Uhr findet nun unter dem Titel KONS meets Musikschulen an der Konservatorium Wien Privatuniversität erneut ein gemeinsames Konzert von KONS-Studierenden und MusikschülerInnen statt. Auch an diesem Abend wird die Komposition Solar Flares wieder dargeboten.

Projektleitung: Harald Demmer (Gesamtverantwortung), Peter Vorhauer (Musikschule Region Wagram), Sabine Pyrker (Dozentin) und Sebastian Aigner (Dozent und Dirigent).

21.11.2011