3. Preis für Aleksandra Suklar bei Wettbewerb in Slowenien - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

3. Preis für Aleksandra Suklar bei Wettbewerb in Slowenien

Mo, 16.05.2011
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • MUK intern
Foto (c) Wolfgang Simlinger
Aleksandra Suklar, am 5. Mai mit dem Ensemble KonsPercUssion bei Kons Goes Public - "Eröffnung Sommer im MQ"

Die junge Schlagwerkerin aus der Klasse von Josef Gumpinger war beim Wettbewerb TEMSIG in Krsko erfolgreich.

Die gebürtige Slowenin Aleksandra Suklar hat eigentlich mit dem Geigespiel begonnen, genau wie ihre Schwester Kristina, die am Kons ihr Master-Studium absolviert hat. Mit elf Jahren hat sie dann aber ihre Leidenschaft fürs Schlagzeug entdeckt. Seit Oktober studiert die 19-jährige nun an der Konservatorium Wien Privatuniversität Schlagwerk bei Josef Gumpinger und hat bisher schon bei einigen internationalen Wettbewerben gewonnen. Im März gewann sie nun den 3. Preis beim „Wettbewerb für junge Musiker aus der Republik Slowenien – TEMSIG“.

Wir gratulieren sehr herzlich!

16.05.11

Wettbewerb TEMSIG