3. Platz für Bozhana Pavlova

Mo, 10.06.2013

Die Erfolgsserie für die junge Gitarristin geht weiter und sie gewinnt bei der Tirana International Competition erneut einen Preis.

Die erste Tirana International Guitar Festival & Competition wurde zwischen 22. und 25. Mai erstmals an der Tirana University of the Arts abgehalten. Insgesamt nahmen mehr als 60 KünstlerInnen aus u. a. Belgien, Deutschland, Kroatien, Montenegro, Österreich, den USA, dem Kosovo und der Schweiz teil.

Die Gitarristin Bozhana Pavlova befindet sich nach einem abgeschlossenen Bachelorstudium seit 2012 im Masterstudium Gitarre bei Jorgos Panetsos. In den vergangenen Monaten kann sie auf einige Wettbewerbserfolge zurückblicken: Im April gewann sie den 2. Preis beim Omiš Guitar Fest 2013 in Kroatien sowie beim 5. Internationalen Wettbewerb Giovani Musicisti – Citta di Treviso, 2012 erhielt sie den Sonderpreis beim Wettbewerb Westfälischer Gitarrefrühling für die beste Klassik Interpretation und spielte sich ins Finale beim Forum Gitarre Wien, 2011 erlangte sie 1. Preis beim internationalen Wettbewerb „Young Virtuosos“ in ihrer Heimat Sofia.

Herzliche Gratulation!

Wettbewerbsergebnisse