25 Jahre ERASMUS - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Tanz
  • Event
© European Commission - Education & training

Anlässlich des Jubiläums wurde die Tänzerin und KONS-Lehrende Elena Lupták als österreichische ERASMUS-Botschafterin nominiert. Ende Jänner fand in Brüssel der Auftakt für die Feierlichkeiten statt.

25 Jahre gibt es das Hochschul-Austauschprogramm ERASMUS bereits, anlässlich dieses Jubiläums wird 2012 gefeiert. Aus jedem ERASMUS-Land wurden BotschafterInnen — je ein/e Studierende/r und ein/e Lehrende/r — nominiert. Die Tänzerin und KONS-Lehrende Elena Lupták vertritt Österreich. Unter dem Slogan 25 Jahre Erasmus: prägende Erfahrungen – neue Perspektiven wurden die Feierlichkeiten Ende Jänner in Brüssel mit einer Konferenz eingeläutet. An der Auftaktveranstaltung haben die BotschafterInnen aus 33 Ländern teilgenommen. Im Mai wird es eine Follow-Up Konferenz in Kopenhagen geben.

Am 3. Mai wird dann auch in Wien gefeiert. Neben Elena Lupták werden dort auch die TänzerInnen des KONS mit einer Performance sowie das trio.FIDELIO der Akkordeonistinnen Yueming Xu-Ertl, Nikola Djoric und Alen Dzambic mit einem Musikbeitrag zu sehen und hören sein.